Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr erfahren. Einverstanden


Philosophie





Natur, Wissenschaft und Innovation im Einklang




Alsitan ist ein modernes Unternehmen, das sich der Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel, Medizinprodukte, Naturheilmittel und Naturkosmetik verschrieben hat.





Herzstück unseres Unternehmens ist ein Forschungs- und Entwicklungsteam aus Medizinern, Biologen, Lebensmittelanalytikern und Ernährungswissenschaftlern. Hier forscht man nach innovativen Extrakten und feilt an den optimalen Kombinationen einzelner Pflanzenstoffe, indem man neues und altes Wissen aus der asiatischen und westlichen Naturheilkunde zusammenbringt.



Nachhaltigkeit und Fortschritt, Tradition und Vision, Natur und Wissenschaft, Liebe zum Detail und Interesse an komplexen Zusammenhängen sind für uns kein Widerspruch, sondern das, was uns antreibt. Jeden Tag aufs Neue. Zuhause ist Alsitan unweit des bayerischen Ammersees, umgeben von weitläufigen Wiesen und Feldern. Denn in der Ruhe und in der Nähe zur Natur liegt die Kraft. Für wegweisende Innovationen.




Historie




Wie aus kleinen Bienen große Marken wurden




Der Startschuss für unser Unternehmen fiel im Jahre 1949. Das damals noch kleine Team aus Apothekern, Biologen und Medizinern erkannte die essentielle Bedeutung der Heilstoffe aus dem Bienenstock und entwickelte sie zu eigenständigen traditionellen Heilmitteln weiter.

Aus dem Kittharz der Bienen entstand Alsipropolis, aus den Bienenpollen wurden die Präparate Policapsan und Pollinose und aus Gelée Royale wurde Alsiroyal®, das sich im Laufe der Zeit als erster großer Markenname des Unternehmens durchsetzte und schon bald einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte.

Heute ist aus dem Traditionsbetrieb ein forschungsaktives Unternehmen mit einem Produktsortiment von über 100 Präparaten geworden. Im Mittelpunkt stehen Produkte auf der Basis von Naturstoffen und Mikronährstoffen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und gesundheitliche Anforderungen eingehen.



Nachhaltigkeit



Der Natur und den Menschen verpflichtet



Damit möglichst viele wertvolle Wirkstoffe in den Pflanzenextrakten erhalten bleiben, achten wir bei der Auswahl unserer Extraktions- und Herstellungsverfahren darauf, dass sie für Produkt und Umwelt gleichermaßen schonend sind. Beim Einkauf der Rohstoffe setzen wir immer mehr auf Bio-Anbau und legen großen Wert auf die Förderung sozialer Projekte.





Darüber hinaus arbeiten wir fortlaufend an der Optimierung unserer ökologischen Standards. Im Jahre 2010 wurde nach Passivhausstandard ein neues Firmengebäude errichtet, das Wärmeverluste vermeidet und aus passiven Quellen frei werdende Energie über Wärmepumpen optimal nutzt. Alle Verpackungen für unsere Produkte werden auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Das bedeutet, dass das dafür verwendete Holz ausschließlich aus Wäldern stammt, die umweltgerecht, sozialverträglich und ökonomisch tragfähig bewirtschaftet werden. Unser Ökostrom stammt zu 100% aus dem unter Denkmalschutz stehenden Schöngeisinger Wasserkraftwerk an der Amper. Es ist das zweitälteste Laufwasserkraftwerk Bayerns, entstand nach den Plänen von Oskar von Miller und ist seit 1892 in Betrieb. Mit inzwischen drei Francis-Turbinen und zwei Generatoren liefert dieses besondere Kraftwerk seit über 120 Jahren erneuerbare Energie.



Alsiroyal® in der Presse


Ob erster Spatenstich, große Meilensteine oder kleine Einblicke. Wir freuen uns, wenn die Presse über uns berichtet und Menschen teilhaben lässt an dem, was uns bewegt. Denn nationale Präsenz und regionale Nähe ist uns wichtig – nicht nur bei den Produkten, sondern auch als Unternehmen.

2010
19. Juli 2010 - Bericht in der Augsburger Allgemeinen „Erster Spatenstich bei Alsitan“
Online-Artikel ansehen www.augsburger-allgemeine.de › Lokales (Landsberg)

2011
September 2011 - Das Magazin natürlich war vor Ort
Artikel als Download: natürlich vor Ort Alsitan.pdf



JOBS/KARRIERE


Sie möchten Sich bei uns bewerben? Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen?
Informieren Sie sich doch einfach direkt hier über die aktuellen Stellenangebote.



© 2016 Alsitan GmbH - Gewerbering 6 - 86926 Greifenberg